Samstag, 1. Dezember 2012

Der Herr der Ringe - Bertelsmann Club 1986

Die Gefährten
Die zwei Türme
Die Wiederkehr des Königs
Tolkien, J.R.R.




Lizenzausgabe
Bertelsmann Club
Übersetzung von Margaret Carroux
1. Auflage
1986




Kommentare:

  1. Hallo Alex und es scheint mit der Mail zu klappen.
    Und ich habe auch die Ausgabe gefunden, die mich interessiert.
    Gern hätte gewußt, ob das Erscheinungsjahr 1986 verbindlich ist und gab es davon mehrere Auflagen?
    Meine 3 Bände geben im Impressum dazu leider nichts her, denn zur Auflage stehr leider gar nichts.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mein letzter Kenntnisstand. Es gab ja mehrere Buchclub-Veröffentlichungen: Büchergilde Gutenberg 1984, Deutscher Bücherbund ebenfalls 1984 und zuletzt eben Bertelsmann Club 1986. Zur Auflage und Auflagenhöhe kann ich nichts sagen. Ich vermute es gab nur eine, ein 2. Auflage wäre bei Buchclubs ungewöhnlich. In der Regel werden die Bücher in sehr hoher Auflage gedruckt und wenn sie sich nicht verkaufen irgendwann zum Schleuderpreis mangels Buchpreisbindung verkauft. Ich habe hier noch original verpackte Ausgaben des Deutschen Bücherbunds liegen, die haben reduziert pro Band gerade mal 12,90 DM (!!) gekostet!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh vielen Dank für Ihre schnelle Antwort :-)
    Der Hintergrund meiner Anfrage war der, dass ich diese Bücher gern verkaufen würde und absolut keine Preisvorstellung habe.
    Auf allerlei Plattformen kursieren Preise von 50,00 bis 129,00 Euro.
    was wären denn Ihrer Erfahrung wegen ein realistischer Preis?
    Meine Ausgaben sind in einem wirklich gutem Zustand.
    Ich habe sie aus der Bibliothek meines Vaters und möchte behaupten, dass diese Bücher NICHT gelesen wurden.
    Sie sind, trotz ihrers Alters, überaus toll erhalten.

    Vielen Dank für Ihre Mühe und Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Der Markt macht den Preis, aber ich würde die Bücher derzeit eher bei 340-50€ als höher taxieren. Auch wenn sie gut - sehr gut erhalten sind. Ich habe schon Versteigerungen gewonnen, wo ich pro Buch 2€ bezahlt habe.

    AntwortenLöschen