Dienstag, 19. August 2014

Faksimile Schutzumschläge für den 1. & 2. Paulus Hobbit

Ich hatte das Projekt lange vor mir hergeschoben, und nun endlich die Zeit gefunden und den nötigen Antrieb es umzusetzen.

Ich konnte kürzlich einen 2. Paulus Hobbit von 1967 ohne Schutzumschlag erwerben, jetzt war es an Zeit für einen Faksimile Umschlag. Als Vorlage diente mir meine Büchereiausgabe, leider mit einem Aufkleber auf dem Buchrücken, daher weiß ich nicht ob der Umschlag 100% richtig ist. Aber wenn schon, der Rest kann sich sehen lassen.

Hier mal der Umschlag komplett.



Und hier jetzt in (Brodart Folie eingeschlagen) am Buch. Links immer das Original, rechts die Kopie.



Hier habe ich eine Ergänzung gemacht, und zwar das J.R.R. vor Tolkien. War für mich logisch, weil auf dem vorderen Cover auch der komplette Name ausgeschrieben war.




Und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich mir auch noch den Kleiner Hobbit und der große Zauberer vorgenommen. Hier lag die Schwierigkeit darin, daß der gesamte Schutzumschlag samt Schrift gemalt wurde. Aber ich bin auch hier sehr zufrieden mit dem Ergebnis.







Kommentare:

  1. Hallo, würdest du eine Kopie von dem Schutzumschlag von verkaufen:Kleiner Hobbit und der große Zauberer vorgenommen
    Ich werde für Ihre Antwort, danke warten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider keine gedruckten Exemplare mehr zur Verfügung und weiß nicht wann/ob ich wieder welche drucken lasse.

    AntwortenLöschen
  3. Verstanden, wird Ihre Website häufig beobachten wenn Sie eine Kopie haben. Vielen Dank

    AntwortenLöschen