Sonntag, 24. März 2013

Silmarillion - 1977 - Methuen Presentation Copy

J.R.R. Tolkien
Edited by Christopher Tolkien
1st Edition 1977
Presentation Copy
Limited to 500 copies
George Allen & Unwin for Methuen Publications
Hardback


Da ich ein Riesenfan von diesem Buch bin und es leider nur wenige würdige Ausgaben gibt, bin ich froh, eine dieser seltenen Methuen Exemplare zu besitzen. Da mir die Aufbewahrung nicht gefallen hat, habe ich für das Buch einen Schuber bauen lassen.


Der Schuber orientiert sich von der Machart her an den Schubern des Super Deluxe Hobbit von 1987 bzw. des Collector's Edition Silmarillion von 1982. Auch die Höhe habe ich entsprechend anpassen lassen. Neben dem Hobbit sieht das Buch fantastisch aus. Fehlt leider nur noch das "Red Sil". Aber irgendwann wird auch dieses Buch daneben stehen.





2 Kommentare:

  1. Hi Alex,
    Just wondering where did you get this custom slipcase?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, totally missed your post. I asked my bookbinder to make me this according my wishes. I wanted it to match the look and size of the Deluxe Editions.

      Löschen